15. - 18. Februar 2017 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen

Terra Naturkost Handels KG

Gradestraße 92

12347 Berlin

Berlin

Deutschland

Telefon: +49(0)30.639993-0

Fax: +49(0)30.639993-99

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

BIOFACH 2016

Direktaussteller

Die Terra Naturkost Handels KG entstand 2003 aus der Fusion von Terra Naturkost Frischdienst und Terra Naturkost Vertriebs GmbH.

Die Anfänge der Firmen gehen auf die Jahre 1982 und 1987 zurück.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 180 Mitarbeiter. Der firmeneigene Fuhrpark mit 30 Fahrzeugen für den Fern- und Nahverkehr, sowie zwei Tiefkühlfahrzeugen sorgt für eine schnelle Belieferung der Kunden. Terra verfügt über gut 14.000 qm Lagerfläche und einem Sortiment von über 12.000 Produkten mit deutlichem Frischeprofil.

BIO aus Überzeugung

- Sich genussvoll, gesund und abwechslungsreich zu ernähren bedeutet für Terra ein Mehr an Lebensqualität.

- Biologischer Anbau, klimaschonende Herstellung und fairer Umgang mit den Produzenten sind Grundlage des Handelns.

- Die Förderung regionaler Landwirte und Produzenten und der Stadt-Land-Transfer werden nachhaltig unterstützt.

- Als Mitinitiator der Bio-Brotbox-Aktion setzt sich Terra für ein gesundes Schulfrühstück ein.

Regionalität

Terra setzt auf langfristige Partnerschaften mit regionalen Landwirten und Produzenten schwerpunktmäßig im Land Brandenburg. Eine gemeinsame Anbauplanung mit den regionalen Bio-Gärtnereien ist Grundlage für einen bedarfsgerechten Anbau und eine kontinuierliche Versorgung des Handels mit regionalen Lebensmitteln.

Kundenbereich und Service

Zu den rund 800 Kunden in Nord/Ost-Deutschland zählen klassische Naturkostfachgeschäfte und moderne Biosupermärkte, Hofläden, Marktbetreiber, Lieferdienste und ABO-Kisten-Betriebe.

Allen gemeinsam ist, dass sie "Bio" nicht nur nebenbei verkaufen, sondern biologisch produzierte Lebensmittel in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Darum beliefert Terra ausschließlich den Naturkost-Fachhandel und keine konventionellen Supermärkte. Weiterhin zählen Großküchen, Gastronomie und Großverbraucher zum Kundenstamm.

Mit der im eigenen Hause entwickelten Kampagne REGIONAL IST 1. Wahl fördert Terra den Absatz regionaler Produkte. Das regelmäßig erscheinende Regional-Info mit Erzeugerportraits wird von einem dauerhaften Angebot an Verpackungsmaterialien und Kennzeichnungshilfen begleitet.

Terra bietet seinen Kunden ein umfangreiches Naturkosmetik- und  Drogeriewarensortiment mit mehr als 3500 Artikeln.

Zum Kundenservice gehört auch ein breites Seminarprogramm. Warenkunde und -präsentation, regelmäßiges Kommunikations- und Verkaufstraining oder auch Exkursionen zu verschiedenen BIO-Betrieben sind fester Teil der Angebote.

Das Unternehmen unterstützt die Vernetzung seiner Partner mit elektronischen Bestell- und Kassensystemen durch einen Beratungsservice und betreut sie bei auftretenden Problemen und Fragen.

Qualitätsstandards und Ökobewusstsein

Priorität genießt die Bio-Qualität und allgemeine Qualität der Lebensmittel. Alle Lebensmittel stammen grundsätzlich aus kontrolliert biologischer  Erzeugung. Terra Naturkost ist nach den Richtlinien der EU-Bio-Verordnung (DE-24 Öko Kontrollstelle) als Bio-Großhändler zertifiziert und wird regelmäßig von unabhängigen Kontrollstellen überprüft.

Darüber hinaus beteiligt sich Terra an dem Obst- und Gemüse-Monitoring des BNN Herstellung und Handel (Bundesverband Naturkost Naturwaren). Akkreditierte Labore analysieren regelmäßig die Proben auf Rückstände von Pflanzenschutzmitteln.

Terra bezieht Ökostrom aus regenerativen Energiequellen und vermeidet damit jährlich über 300 Tonnen zurechenbare CO2-Emissionen. Mit einer Hackschnitzelheizung werden Holzabfälle für die Wärmegewinnung eingesetzt.

Im Oktober 2011 wurde der weitergehende Standard IFS (International Food Standard) erfolgreich eingeführt.

Eigenmarken

Terra Naturkost bietet seinen Kunden ein ausgewähltes Sortiment an Eigenmarken. Dazu gehören die Terra-Milch und eine Auswahl an umsatzstarken Produkten aus der so genannten "weißen Linie": Sahne, Butter, Crème fraiche und Sauerrahm. Weiterhin gehören dazu Frucht- und Gemüsesäfte sowie vier Kaffeesorten der "Berliner Mischung" - von einer Berliner Rösterei eigens für Terra produziert.

Terra Naturkost Handels KG bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Ihre Merkliste ist noch leer.

Merkliste anzeigen



Direktaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

Halle 7 / 7-307

Die Regionalen GmbH

Direktaussteller
top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.