
Bayernwald KG
Schwanenkirchner Straße 28
94491 Hengersberg
Bayern
Deutschland
Telefon: +49(0)9901.18-0
Fax: +49(0)9901.18-149
Bei Bayernwald verstehen wir unternehmerische Verantwortung als umfassendes Verpflichtungs-Mosaik – für die konsequente Einhaltung der Produktqualität, für Gesellschaft und Umwelt, für Kunden und Mitarbeiter, für Tradition und Zukunft.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein deutliches, bezahlbares Leistungsplus im Service, der Produktqualität und der Produktentwicklung zu bieten, kombiniert mit den immer aktuell bleibenden Tugenden der Fairness und Zuverlässigkeit. Konstruktive Partnerschaften mit Lieferanten und Kunden, die sich über Jahre entwickelt haben und vor allem auf Vertrauen, Qualität und Leistung basieren, gehören zu unseren Stärken.
Bayernwalds Produktionslinien umfassen die Herstellung von Püree mit mehrstufigen Passieranlagen, von Saft mit Dekanter Press-Systemen (zur Verringerung von Sauerstoffeintrag während des Pressvorgangs und somit Erhaltung von Qualitätsparametern wie Farbe), von Saftkonzentrat mit einem 5-stufigem Fallstromverdampfer sowie aseptische Abfüllanlagen für Fässer und Kartons und die sterile Befüllung von Mehrweg Edelstahlcontainern und Tanklastzügen.
Selbstverständlich gehört eine zentrale CIP (cleaning-in-place) Reinigung zum Produktionsumfeld. Darüber hinaus können Produkte in temperaturgeregelten Lagertanks zwischengelagert werden. Die Überwachung der Qualitätsparameter während der Produktionsschritte ist durch ein Produktionslabor sowie durch In-Line Messgeräte sichergestellt. Die Endprüfung und Freigabe der Produkte erfolgt durch das Qualitätskontroll-Labor.
Einen eigenen Bereich bildet außerdem die Herstellung hochwertiger Fruchtweine und Fruchtglühweine, für die diverse Gär- und Lagertanks sowie Anlagen zur Aufbereitung vor Abfüllung zur Verfügung stehen – und natürlich auch eine Flaschenabfüll-Linie.