GREEN BRANDS Organisation GmbH
Wacholderbergstraße 29
90587 Veitsbronn
Bayern
Deutschland
Telefon: +49(0)911.9799599
GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation, die ökologisch nachhaltige Marken auszeichnet und das GREEN BRANDS Gütesiegel verleiht. Das Gütesiegel - samt dem Verfahren - ist seit Ende November 2019 eine EU-Gewährleistungsmarke und international geschützt. Es hebt sich damit von hunderten von anderen sog. „Gütesiegeln“ qualitativ enorm ab und garantiert geprüfte, echte ökologisch nachhaltige Qualität!
Marken sind Unternehmen / Produkte / Dienstleister / Initiativen / Lebensmittel.
GREEN BRANDS sind ausgezeichnete Marken aller Branchen und Größen im B2B- und B2C-Bereich, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und damit einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisten. Sie kümmern sich entweder seit Bestehen erfolgreich um die Nachhaltigkeit ihres Handelns, oder sie haben die Notwendigkeit erkannt, neue Wege in der ökologischen und nachhaltigen Unternehmensführung zu gehen und setzen dies konsequent um.
GREEN BRANDS produzieren umweltfreundlich, handeln immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen und verpflichten sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit.
Das dreistufige Verfahren zur Auszeichnung ist weltweit einzigartig und wird zusammen mit dem internationalen, wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI sowie hochrangigen und hochkompetenten Jury-Mitgliedern in zweijährigem Turnus durchgeführt.
Nominierung – mittels Marktforschung, Nennung durch NGOs, Interessens-verbände, Medien-Partner, Jury-Mitglieder und bereits ausgezeichnete GREEN BRANDS selbst.
Validierung – durch wissenschaftlich aufbereiteten Kriterienkatalogen wird der Stand auf dem Green-Brands-Index von Experten ermittelt.
Jury-Entscheid – abschließende Beurteilung der Validierungsauswertung und finale Instanz zur Anerkennung der Auszeichnung.
GREEN BRANDS veröffentlicht in zweijährigem Turnus das Buch der ausgezeichneten Marken des jeweiligen Landes und ehrt die Marken im Rahmen einer Gala-Veranstaltung. Dabei wird auch eine GREEN BRANDS Persönlichkeit ausgezeichnet.
GREEN BRANDS promotet durch breite und großangelegte Medien-Kooperationen im B2B- und B2C-Sektor die ausgezeichneten Marken und fördert dadurch die Marken-Awareness bzw. Akzeptanz und Anerkennung bei den Verbrauchern, bei Geschäfts-kollegen und eigenen Mitarbeitern.
Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist international anerkannten Entscheidungskriterium für Kauf- und Marktverhalten im B2B- und B2C-Bereich.
Seit 2011 wurden nach über 450 Validierungen bereits run 180 Marken ausgzeichnet. Die Organisation ist ist bestens etabliert in Österreich und Deutschland sowie in der Schweiz, Ungarn, Slowakei und in der Tschechische Republik. Weitere Länder folgen.