15. - 18. Februar 2017 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen

DR. HAUSCHKA KOSMETIK

Dorfstraße 1

73087 Bad Boll

Baden-Württemberg

Deutschland

Telefon: +49(0)7164.930-0

Fax: +49(0)7164.930-297

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

VIVANESS 2016

Produkte von DR. HAUSCHKA KOSMETIK (8)

Eyeshadow Trio – schmeichelnde Farben in drei Texturen

LOGO_Eyeshadow Trio – schmeichelnde Farben in drei Texturen

Balancing Teint Powder – gleichmäßig schön

LOGO_Balancing Teint Powder – gleichmäßig schön

Gesichtstonikum klärend

LOGO_Gesichtstonikum klärend

Gesichtstonikum

LOGO_Gesichtstonikum

Lipstick Novum 08 „maple glow“ – umspielt die Lippen sanft

LOGO_Lipstick Novum 08 „maple glow“ – umspielt die Lippen sanft

Rouge Powder Duo – zaubert hauchzarte Farben

LOGO_Rouge Powder Duo – zaubert hauchzarte Farben

Kajal Eyeliner 08 „taupe“ – effektvoll und sanft

LOGO_Kajal Eyeliner 08 „taupe“ – effektvoll und sanft

Tönungscreme

LOGO_Tönungscreme

Aus der Natur für den Menschen – diese Grundidee begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrem Anbeginn im Jahre 1935. Dr. Rudolf Hauschkas Frage nach dem Leben und Dr. Rudolf Steiners Antwort darauf, dass Rhythmus Leben trägt, gaben den Impuls zur Entwicklung des einmaligen Herstellungs­verfahrens der WALA, mit dem wässrige Pflanzenauszüge erzeugt werden, die ohne Alkohol haltbar sind. Entstanden sind aus diesem Ursprung WALA Arzneimittel, Dr.Hauschka Kosmetik und Dr.Hauschka Med. Für alle Marken werden Pflanzen im eigenen, biologisch-dynamisch bewirtschafteten Heil­pflanzengarten angebaut.

WALA Arzneimittel sind wirksame und sichere Präparate, die seit mehr als 75 Jahren entsprechend der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis nach dem eigenen WALA Verfahren hergestellt werden. WALA Arzneimittel zur innerlichen Anwendung enthalten keinen Alkohol, was besonders in der Therapie von Kindern eine wichtige Rolle spielt. Die anthroposophische Medizin unterstützt die Selbstheilungskräfte des Organismus und fördert damit die Gesundung von Körper, Seele und Geist.

Aus dem Wissen der Arzneimittelherstellung wurde 1967 die Dr.Hauschka Kosmetik entwickelt. Wert­volle Naturstoffe und ausgewählte Heilpflanzenauszüge sind die Basis für ihre besonders pflegenden Eigenschaften. Indem sie die Haut als ganzheitliches Organ anspricht und ihre Eigenaktivität anregt, hilft Dr.Hauschka Kosmetik ihr, sich selbst zu regenerieren. Das Sortiment umfasst Präparate für die Gesichts- und Körperpflege sowie Dekorative Kosmetik. Alle Dr.Hauschka Kosmetikpräparate tragen das Prüfzeichen "Kontrollierte Natur-Kosmetik", das nach den strengen Kriterien der BDIH-Richtlinie (Bundesverband Deutscher Industrie und Handels­unternehmen) vergeben und von einem unabhängigen Prüfinstitut gewährleistet wird, und bzw. oder das internationale Qualitätssiegel „NATRUE“ für Natur- und Biokosmetik.

Seit 1950 ist die Firma WALA in Bad Boll/Eckwälden beheimatet, Eigentümer der WALA Heilmittel GmbH ist die WALA Stiftung, die 1986 gegründet wurde. Es werden zirka 900 Arzneimittel und mehr als 140 Kosmetikpräparate ständig lieferfähig vorrätig gehalten und exportiert, dabei arbeitet die WALA mit 40 Ländern weltweit zusammen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von rund 130 Mio. EUR. Davon wurden etwa 60% im Inland und 40% im Ausland erwirtschaftet. Der Umsatz hat sich seit 2000 mehr als verdoppelt. Die Umsatzverteilung beträgt rund ¾ für die Kosmetik und ¼ für die Arzneimittel, da die Kosmetik in den letzten Jahren schneller gewachsen ist.

In der Firma WALA arbeiten zurzeit rund 1000 Beschäftigte, davon sind 66% Frauen und 34% Männer. Der Anteil von Frauen in der unteren, mittleren und oberen Führungsebene und der Anteil der über fünfzigjährigen Arbeitnehmer liegt über dem allgemeinen Durchschnitt. Im Jahr 2015 waren 20 Auszubildende bei der WALA beschäftigt.

Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und den natürlichen Ressourcen ist seit Bestehen der Firma die Basis für unternehmerisches Handeln. Die Präparate, die hergestellt werden, der nach Demeter-Richtlinien bewirtschaftete Heilpflanzengarten, der sorgsame Einkauf von Rohstoffen, das Engagement für den biologisch-dynamischen Landbau in verschiedenen Ländern, der optimale Umgang mit Energie (Bezug von Strom aus Wasserkraft, fast keine CO2-Emissionen, Nutzung von Sonnen­energie, Umweltmanagementsystem), die Gestaltung der Räumlichkeiten, in denen gearbeitet wird, machen den ganzheitlichen Einsatz der WALA für den Natur- und Umweltschutz deutlich. Es sind nicht nur einzelne, isolierte Projekte, die uns bewegen. Unser Anliegen ist vielmehr, dass sich der sorgsame Umgang mit der Natur wie ein roter Faden konsequent durch die gesamte Wertschöpfungskette zieht. So können alle Mitarbeiter täglich in den Genuss eines biologisch vollwertigen Mittagessens kommen, einmal im Jahr an einem kostenlosen Fahrradcheck teilnehmen, und bei der Fahrt zum Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden die Kosten zu 100 % erstattet. Honoriert wird das Umwelten­gagement der Firma WALA mit dem Öko-Audit-Zertifikat, das ihr seit 1999 zuerkannt wird. Zudem erhielt sie im Jahr 2002 den 1. Platz beim Umweltpreis für Unternehmen des Landes Baden-Württem­berg im Bereich Industrie.

Unser Leitbild stellt den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dieses findet sich auch symbolhaft im WALA Logo wieder: Der Kreis in der Mitte (der Mensch) wird umschlossen von drei Schalen (die Naturbereiche, aus denen wir die WALA Präparate herstellen). Der Name WALA basiert auf unserem rhythmischen Herstellungsverfahren, das natürliche Polaritäten wie Kälte – Wärme, Licht – Dunkelheit sowie Ruhe – Bewegung nutzt. WALA steht für Wärme – Asche – Licht – Asche.

Die Weiterentwicklung der Individualität wird in unserem Unternehmen durch gezielte Personal-Entwicklungs-Maßnahmen, Gesprächskreise oder Eurythmie gefördert. WALA Mitarbeiter sollen eigen­verantwortlich mit dem entsprechenden Entscheidungsfreiraum im Rahmen von Richtlinien (Werte, Ziele, Aufgaben, Budget) tätig werden können. In allen Bereichen der täglichen Arbeit wird auf den achtungsvollen Umgang der Menschen miteinander großer Wert gelegt. Über wichtige Ereignisse innerhalb der Firma wird durch die Geschäftsführung in der regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­versammlung informiert.

Das Gehalt berücksichtigt die sozialen Bedürfnisse der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters, so werden Kindergarten-, Kindergeldzulagen und Schulgeld gezahlt. Die Mitarbeiter werden am Unternehmens­gewinn beteiligt, der Gewinnanteil wird zum Teil in bar ausgeschüttet und zum Teil als Anspruch auf Auszahlung zu einem späteren Zeitpunkt zuerkannt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.wala.de.

DR. HAUSCHKA KOSMETIK bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Ihre Merkliste ist noch leer.

Merkliste anzeigen



Mitaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.