Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

Medienpartner D/A/CH

B

BioHandel

BioHandel berichtet marktnah und praxisorientiert über Entwicklungen der Branche, beleuchtet Hintergründe und zeigt Perspektiven auf. Das Umsatzbarometer BioHandel erscheint turnusmäßig auf der Basis von 300 Läden, Betriebsvergleichen und weitere Handelskennzahlen. Insgesamt erreicht das Magazin über 4.600 Naturkostfirmen und über 7.600 Leser.

www.biohandel-online.de
bio-markt.info

Das Nachrichtenportal bio-markt.info informiert die Branche täglich mit aktuellen Meldungen und mehrmals wöchentlich mit ausführlich recherchierten Berichten. Dazu kommen Bio-Links, ein Servicebereich mit Jobbörse, Terminen und Kleinanzeigen und vieles mehr. Über das internationale Geschehen informiert auch die englischsprachige Seite organic-market.info.

www.bio-markt.info
BIOwelt

Die BIOwelt erscheint seit 2005 monatlich als B2B-Fachzeitschrift in der INGER Verlagsgesellschaft mbH. Das Themenspektrum reicht von Marktinformationen über Betriebsreportagen und Analysen zum Biomarkt bis hin zu umfangreichen Nutzwert-Themen für Biohändler.

www.biowelt-online.de

C

Chefs best

Chefs best ist ein unabhängiges Special-Interest-Magazin für Sterneköche, Chefköche und Patissiers, die professionelles Food-Management im gehobenen Segment betreiben und erscheint im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

E

Logo EVE

MEHR FÜRS LEBEN. Getreu dem Motto »Bio macht Spaß« bietet das Magazin im Naturkostfachhandel seinen Lesern alle zwei Monate Anregungen für einen bewussten Lebensstil und nachhaltigen Konsum.

www.eve-magazin.de

F

Logo Fleischmarketing

Fleisch-Marketingzeigt punktgenau die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst und Feinkost auf. Eine erfahrene und kompetente Redaktion analysiert und dokumentiert für den internationalen Markt und den Handel relevante Themenfelder.

www.blmedien.de
fng MAGAZIN

Das fng MAGAZIN informiert den Handel ausgewogen aus den Bereichen Food, Nonfood, Getränke und Tobacco und spiegelt damit den Angebotsmix der meisten Märkte des LEH in Deutschland, Österreich und der Schweiz wider.

www.harnisch.com/fng-magazin/

G

GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL

Der GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL ist seit Januar 1998 offizielles Organ des Bundesverbandes des deutschen Getränkefachgrosshandels e.V. Die 545 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes erwirtschafteten 2014 über 16 Milliarden € Umsatz.

www.bv-gfgh.de

K

Logo Kaese-Theke

KÄSE-THEKE ist das exklusive berufsbegleitende Magazin für VerkäuferInnen an den Bedienungstheken des Lebensmitteleinzelhandels und des Fachhandels. Im redaktionellen Mittelpunkt stehen Verkaufspraxis und Warenkunde.

www.blmedien.de

L

Lebensmittelpraxis

Die LP, das Branchenmagazin für Handel und Ernährungswirtschaft, verstärkt ab 2018 mit 5 ständigen Rubriken den Industrieteil und fokussiert damit inhaltlich und strukturell auf die umsatzstärksten Sortimente im LEH - jeweils um wechselnde weitere Sortimente ergänzt. Mehr auf:

www.lebensmittelpraxis.de
Lebensmittel Zeitung

Die Lebensmittel Zeitung ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte von Handels- und Industrieunternehmen oftmals exklusiv.

www.lebensmittelzeitung.net
Lifeverde

LifeVERDE – Das Portal für Grünen Lebensstil. Auf LifeVERDE erfährt der User Wissenswertes über grüne Unternehmen und deren Produkte. Im Magazin werden Themen wie nachhaltige Mode, Naturkosmetik, Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, natürliches Wohnen oder E-Mobilität behandelt.

www.lifeverde.de

M

medianet

Die medianet Verlag GmbH betreibt ein integriertes Business-Network für Entscheidungsträger und Meinungsmacher, die bei der Erreichung von Marketing- & Sales- Zielen unterstützt und miteinander vernetzt werden.

www.medianet.at
Logo Milchmarketing

Milch-Marketing analysiert, dokumentiert und kommentiert den deutschen Markt für Molkereiprodukte. Der Fokus liegt auf der Vermittlung von Branchen- und Sortimentsinformationen – kompetent recherchiert und zielgruppengerecht dargestellt.

www.blmedien.de
Logo Molkerei Industrie

molkerei-industrie bietet mit fundierten Hintergrundberichten, Analysen und Reportagen sowie Kommentaren einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen der industriellen Milchverarbeitung.

www.blmedien.de

N

Logo Natuerlich

GUT FÜR MICH. Das Magazin ist der moderne Gesundheitsratgeber im Reformwarenfachhandel und bietet ab sofort alle zwei Monate auf mehr Seiten fundierte Beiträge, frische Ideen und wertvolle Tipps für ein aktives Leben.

www.natuerlich-magazin.de

P

Logo Produkt

PRODUKT ist das Fachmagazin für den österreichischen LEH, DFH und die Gastronomie mit redaktionellem Fokus auf Markenartikel. Wir bieten einen regelmäßigen Überblick über alle relevanten Launches und informieren über aktuelle FMCG-Trends.

www.produkt.at

R

REGAL

REGAL ist seit über 40 Jahren das im Inseratenumsatz (lt. Focus) führende Fachmedium für den Handel und die Markenartikelindustrie. Es dient als Kommunikationsmedium zwischen Handel und Industrie vom Management bis hin zur Basis.

www.regal.at

S

Logo Schrot & Korn

Das Naturkostmagazin Schrot&Korn ist die auflagenstärkste „Bio-Zeitschrift“ mit ca. 850.000 verteilten Heften pro Monat. Das Magazin ist für den Fachhandelskunden kostenlos und überall dort erhältlich, wo Naturkost verkauft wird. Schrot&Korn berichtet über Ernährung, Naturkosmetik, Politik und Hintergründe rund um Bio und zu Gentechnik.

www.schrotundkorn.de

T

taz

Die überregionale Tageszeitung taz startete 1979 als linkes Projekt der "Gegenöffentlichkeit". Sie ist heute eine unabhängige Qualitätszeitung und mit über 17.000 Mitgliedern genossenschaftlich organisiert.

www.taz.de
top