• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

    Login

    Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

    Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

    Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

    E-Mail Adresse
    Passwort

    Registrierung

    Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

    Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

    Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

    Dateneingabe

    E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

Messeprofil

BIOFACH Messe-Impressionen

Veranstaltungsort & Termin

Messezentrum Nürnberg
Mittwoch bis Samstag, 11.-14. Februar 2015
im Verbund mit VIVANESS

Messeturnus


jährlich

Öffnungszeiten


Mittwoch bis Freitag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr

Zertifizierung


Alle ausgestellten Bio-Lebensmittel sind zertifiziert, nach der EU-Öko-Verordnung bzw. den Akkreditierungsrichtlinien der IFOAM.

Grußwort zur BIOFACH 2015

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg
Dr. Ulrich Maly


Dr. Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

Herzlich willkommen in Nürnberg. Es freut mich sehr, dass Sie in unsere schöne Stadt kommen.

Die BIOFACH als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel ist ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt.

Lesen Sie hier das vollständige Grußwort.


Dieses Messe-Duo hat Profil

Auf BIOFACH und VIVANESS herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Das Messe-Duo ist wichtiger Geschäftstermin und emotionaler Branchenevent in einem und dient sowohl als Treffpunkt als auch zur Positionierung. Nicht umsonst sind die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik die jährliche Plattform für:
  • Branche und Personen: Nirgendwo sonst treffen Kunden, Lieferanten und alle Partner sowie potentielle Neukunden in ihrer Gesamtheit und auf persönlicher Ebene in vergleichbarer Weise aufeinander wie zu BIOFACH und VIVANESS.

  • Markt und Produkte: BIOFACH und VIVANESS sind der Marktplatz zur Positionierung - sowohl für Besucher als auch für die ausstellenden Unternehmen. Hier treffen sich Angebot und Nachfrage. Hersteller stellen sich und Ihre Produkte vor und beobachten und analysieren damit einerseits den Markt und positionieren sich andererseits gegenüber dem Wettbewerb.

  • Image und PR: Das Messe-Duo dient der Imagebildung von Herstellern und Händlern sowie aller beteiligten Branchenakteure. Mit rund 1.000 Medienvertretern aus über 40 Ländern sowie umfassender medialer Berichterstattung bieten BIOFACH und VIVANESS eine starke Plattform für PR.

  • Inhalt und Wissen: Messen sind Wissensplattformen. Der BIOFACH Kongress mit dem VIVANESS Forum informieren umfassend über die weltweite Bio-Branche. 2014 nahmen 6.550 Teilnehmer an 104 Einzelveranstaltungen teil.

  • Politik und öffentliche Meinung: BIOFACH und VIVANESS versammeln jährlich Vertreter aus Politik, Verbänden, NGOs, VIPs und andere Meinungsbildner bzw. Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses. Hier diskutieren Branchenakteure Zukunftsfragen des Marktes und gestalten gemeinsam die aktuelle und künftige Branchenpolitik.

Erfolgsgeschichte der BIOFACH

Im Jahr 2015 schreibt die BIOFACH ihr 26. Messejahr und blickt dabei auf eine grandiose Erfolgsgeschichte zurück. Mit 197 Ausstellern begann 1990 alles in der Stadthalle Ludwigshafen. Rund 2.500 Besucher kamen zur damaligen
"1. Europäischen Fachmesse für Naturkost und Naturwaren". 1999 wurde die Messe erstmalig in Nürnberg veranstaltet und konnte bereits 1.276 Aussteller mit über 21.000 Besuchern zusammenbringen.

In der darauffolgenden Zeit hat sich die BIOFACH zu der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel entwickelt und fest etabliert. 2007 gliederte sich der Naturkosmetikbereich aus der Messe heraus und wird seitdem parallel zur BIOFACH als VIVANESS (Internationale Fachmesse für Naturkosmetik) durchgeführt. Ein Rückblick auf die letzte BIOFACH und VIVANESS macht Lust auf das kommende Messe-Duo:
  • 2.263 Aussteller aus 76 Ländern, Internationalität 70%
    (davon 192 Aussteller aus 30 Ländern auf der VIVANESS)
  • 42.445 Fachbesucher aus 135 Ländern (Internationalität 44%)
Drucken

Kontakt für Aussteller

Team BIOFACH
Team BIOFACH

Organisation:
Tel: +49 (0) 9 11.86 06-89 96
Fax: +49 (0) 9 11.86 06-12 89 96
Anfrage senden

Vertrieb/Sales:
Tel: +49 (0) 9 11.86 06-89 98
Fax: +49 (0) 9 11.86 06-86 71
Anfrage senden
 

Medienpartner

AgroPress
ARAL
RESTORANU VERSLAS
food design
DMW – Die Milchwirtschaft
Rundschau für den Lebensmittelhandel
medianet.at
REGAL magazin
BioTV
PROST
molkerei industrie
BIOwelt
Lebensmittel Zeitung
Bio Linéaires
Bioagricert
Chefs best
Fleisch Marketing
EDM - European Dairy Magazine
www.organic-bio.com
Food & Beverage Online (21food)
Ecoideare
GreenBiz.it
Foodwelt
coffee scout
Biojournaal
AgroNotizie
Milch-Marketing
forum Nachhaltig Wirtschaften
KÄSE-THEKE
tk-report minus 18
SIPPO
IDM International Dairy Magazine
BIO&LIFE
BioNews.TV
Annuaire Vert
NEWSFOOD.com + TV
MARKANTmagazin
FLÜSSIGES OBST
nachhaltigleben.de
Organic & Wellness News
yumda
LEBENSMITTEL PRAXIS
Città del Bio
FoodBev Media


zu allen Medienpartnern

Die BIOFACH im Überblick

Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, findet vom 10. bis 13. Februar 2016 im Messezentrum in Nürnberg statt. Ein gesetzter Termin für die Bio-Branche der ganzen Welt und Bio-Produzenten aus den Bereichen Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und vielen weiteren Bio-Produkten.
IFOAM


NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness

FKM