13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

BIOFACH Newsroom

Newsrooms zu BIOFACH und VIVANESS sind online

Newsrooms zu BIOFACH und VIVANESS sind online
Newsrooms zu BIOFACH und VIVANESS sind online // © shironosov / istockphoto.com

Auf den beiden Webseiten der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, gibt es mit einem jeweils eigenen Newsroom ab sofort ein neues Informationsangebot für die breite Fachöffentlichkeit. Die Content-Plattformen wenden sich an Aussteller, interessierte Unternehmen, Fachbesucher sowie Medienvertreter gleichermaßen. In den Newsrooms finden Nutzer aktuelle Informationen zu den Messen übersichtlich, klar strukturiert und attraktiv veranschaulicht.

Die Newsrooms von BIOFACH und VIVANESS sind modular aufgebaut und punkten mit multimedialer Verknüpfung von Text-, Bild- und Videomaterial, und das bei maximaler Nutzerfreundlichkeit. So finden Interessierte beispielsweise im Modul „Aktuelles“ neben serviceorientierten Kurzinformationen passend zum Schwerpunktthema der BIOFACH 2018 „Next Generation“ auch Kurzportraits der „nächsten Generation Bio“. Diese präsentieren sich zum Beispiel am Gemeinschaftsstand der jungen Innovativen Unternehmen. Ebenfalls unter „Aktuelles“ finden sich Interviews und Kolumnen. Ergänzt wird das Angebot durch Bildimpressionen und Videos der letzten Veranstaltungen sowie selbstverständlich einer Übersicht aktueller Presseinformationen. Nach dem Motto „Alles auf einen Blick“ integriert der Newsroom auch die Sozialen Medien und bildet ab, was sich auf Facebook, Twitter & Co. gerade rund um die Messen tut.

Alle Pressetexte sowie weiterführende Infos, Fotos und Videos im Newsroom unter: www.biofach.de/news und www.vivaness.de/news.

top