Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.Weitere Informationen

13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

BIOFACH Newsroom

Snack Mich: Kleine Kraftpakete in Tüten

Gemeinschaftsstand Junge Innovative
Gemeinschaftsstand Junge Innovative
Gemeinschaftsstand Junge Innovative

Keine Karawane hätte jeweils eine Wüste ohne getrocknete Feigen, Aprikosen und Rosinen durchqueren können. Die Rohkost in konzentrierter Form feiert derzeit ihr Comeback in der fitnessorientierten Zielgruppe.

Die Idee zu Snack Mich entstand in einem Supermarkt. Als die beiden Freunde Matej Bilic-Centic und Rainer Krümpel nach dem Sport abends hungrig vor einem typischen Snackregal standen, wurden sie trotz großer Auswahl einfach nicht fündig: Das Angebot an gesunden Snacks fiel mehr als bescheiden aus. Sie beschlossen daher, eine gesunde Alternative zu schaffen. „Wir haben lange überlegt und ausprobiert, bis wir endlich mit Gemüsechips den passenden Snack gefunden hatten. Damit war das Fundament für Snack Mich gelegt“, erklären die beiden Start-up Unternehmer.

Mit gesunden Snacks in bester Bio- und Rohkost-Qualität bedienen die Münchner Gründer nun den neuen Trend im Chips-Regal. „Gesunde Snacks sind für die Leistungsfähigkeit von zentraler Bedeutung. Mit unseren Produkten hat der Verbraucher immer eine gesunde Portion an lebensnotwendigen Vitalstoffen in der Tasche. Für eine Tüte unserer Kraftpakete bleibt immer Zeit“, so die Snack Mich-Gründer.

Im Gegensatz zu anderen Gemüsechips werden die Snack-Mich Chips weder gebacken, noch frittiert oder gefriergetrocknet, sondern in einem patentierten Verfahren schonend getrocknet. Darüber hinaus importiert und exportiert das junge Unternehmen nachhaltig erzeugte und fair gehandelte pflanzliche Rohstoffe aus der ganzen Welt. Das Sortiment umfasst neben Gemüsechips ohne Fett inzwischen auch Linsen- und Erbsen-Sticks, Trockenfrüchte, Nüsse, Saaten sowie Mischungen. Die Produkte sind inzwischen in vielen renommierten Supermärkten, bei Onlinehändlern sowie im eigenen Onlineshop erhältlich.

Alle Produkte sind zu 100 Prozent frei von künstlichen Zusatzstoffen und werden nach höchsten Qualitätsstandards schonend hergestellt und bio-zertifiziert. Über die gesetzlichen Anforderungen hinaus ist das Unternehmen zudem nach IFS Food-Standard zertifiziert. Es hat sich dadurch verpflichtet, eine umfassende Dokumentation aller Rohstoffe und Produkte mit lückenloser Rückverfolgbarkeit zu führen.

Snack Mich (www.snack-mich.de) ist einer der Aussteller am Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen. Dieser wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) gefördert und richtet sich an Newcomer und Start-ups aus Deutschland. Zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel (www.biofach.de), vom 14.-17. Februar 2018, präsentieren sich dort in Halle 9 insgesamt 20 Unternehmen.

top