Fünf Fragen an Alexis von Aroma Olymp

Portrait Alexis von Aroma Olymp
Alexis, Aroma Olymp

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?

Aroma Olymp vertreibt hochwertige Bio-Feinkostprodukte aus Griechenland. Aus diesen Erzeugnissen, wie dem Griechischen Bergtee, entwickeln wir in Hamburg neue Kreationen wie Teemischungen, Likör, Eistee und Sorbet.

Wir setzten auf ganzheitliche Arbeitsprozesse:
• Direkte Zusammenarbeit mit den Produzent*innen.
• Möglichst plastikfreie Verpackungen & Etiketten aus Graspapier.
• Kooperation mit einem Betrieb, der Menschen mit Behinderung beschäftigt.

2. Wer hatte die Idee beziehungsweise wie fing alles an?

Gründer von Aroma Olymp ist Alexis, aufgewachsen mit griechischen Wurzeln im Herzen Hamburgs. Inspiriert von den sagenhaften Kochkünsten seiner Oma in Griechenland, hat er im Jahr 2017 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er reiste durch das Land, besuchte Produzent*innen und recherchierte, wo er welche Produkte in höchster Qualität finden kann. In Verbindung mit der Neugier, neue Produkte zu kreieren, entwickelte sich die Idee zur Gründung von Aroma Olymp.

3. Aroma Olymp auf der BIOFACH – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?

Wir freuen uns sehr, an der renommiertesten Messe im Bio-Lebensmittelbereich teilzunehmen. Von der Messe erwarten wir uns neue Kooperations- und Handelspartner aus Deutschland inklusive ersten Kontakten mit dem Einzelhandel, erste internationale Kontakte sowie den Erfahrungsaustausch unter den Kollegen und Mitausstellern.

4. Was darf bei Euch in der Küche nicht fehlen, welches Bio-Lebens- oder Genussmittel ist für Euch unverzichtbar?

Ganz klar: Griechischer Bergtee, Olivenöl, Balsamico und Oregano.

5. Beschreibt Aroma Olymp mit drei Hashtags:

#erstmaleinbergtee
#Biofeinkost