Fünf Fragen an Sandra Peralta von Little Leaf

Portrait Sandra Peralta
Sandra Peralta, Little Leaf

1. Toll, dass Little Leaf 2020 erneut auf der BIOFACH ist! Was habt Ihr Spannendes im Gepäck?

Unseren neuen, frischen Babybrei - so frisch und schonend gemacht, dass er sogar in den Kühlschrank darf.

2. Ihr seid Teilnehmer des Standes „Innovation made in Germany“. Was ist das Besondere an Eurer Firma, was ist Eure Innovation?

Wir haben eine ganz neue Art von Babynahrung entwickelt, denn herkömmliche Gläschen sind ungekühlt lange haltbar und sind genau genommen Konserven. Erwachsene wollen sich nicht ausschließlich von Konserven ernähren, warum sollten es Babys tun? Unsere Babynahrung ist frisch und natürlich, dank des HPP Verfahrens gekühlt mehrere Wochen haltbar und enthält neben dem natürlichen Geschmack der Zutaten viele Vitamine und Nährstoffe, die Babys in dieser wichtigen Entwicklungsphase brauchen.

3. Ein Jahr ist seit der letzten BIOFACH vergangen. Was ist in den letzten 12 Monaten alles passiert – was erwartet Ihr jetzt von Eurer Teilnahme?

Nach circa 2 Jahren Entwicklungszeit haben wir Little Leaf im Jahr 2019 auf den Markt gebracht, und seitdem schon unzählige Babys mit unserem Brei glücklich gemacht. Es freut uns sehr, dass unsere frische Beikost bei Eltern & Babies so gut ankommt. Wir haben in den vergangenen Monaten sehr viel Erfahrungen sammeln können, haben Little Leaf als Marke bekannt gemacht und freuen uns jetzt, 2020 im Handel durchzustarten. Wir freuen uns, wieder auf der BIOFACH vertreten zu sein und hoffen auf genauso gute und spannende Kontakte, nette Gespräche und tolle innovative Brands wie im letzten Jahr.

4. Ein persönlicher Tipp: welches Bio-Lebensmittel liegt für Euch aktuell im Trend/ ist für Euch unverzichtbar?

Wir lieben Süßkartoffeln! Die Süßkartoffel ist aufgrund ihres Nährstoffreichtumes gesünder als jedes andere Gemüse. Sie enthält eine hohe Anzahl an Mineralstoffen und Vitaminen, wie z.B. Betacarotin, Vitamin E, Kalium und dazu noch außergewöhnlich viele hochwertige Ballaststoffe. Ein perfektes Gemüse für uns und für unsere Babynahrung.

5. Beschreibt Little Leaf mit drei Hashtags:

#babyfoodrevolution
#freshbabyfood