Wir möchten auf unserer Internetseite Dienste von Drittanbietern nutzen, die uns helfen, unsere Werbeangebote zu verbessern (Marketing), die Nutzungsweise unserer Internetseite auszuwerten (Performance) und die Internetseite an Ihre Vorlieben anzupassen (Funktional). Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir Ihre Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Informationen zu den Diensten und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter „Benutzerdefiniert“. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

17. - 20. Februar 2021 // Nürnberg, Germany

BIOFACH Newsroom

Fünf Fragen an Steavia/ Tee im Glas von MainTea GmbH

Eistee-Flaschen von MainTea GmbH
Gemeinschaftsstand Junge Innovative

1. Toll, dass die MainTea GmbH 2020 erneut auf der BIOFACH ist! Was habt ihr diesmal Spannendes im Gepäck?

Wir haben nicht nur unser erstes Produkt Steavia um eine Sorte Himbeere erweitert, sondern auch unseren neuen Tee im Glas für die warme Jahreszeit entwickelt. Genau wie beim Eistee gilt hier das Prinzip: Natürliche Süße auf Basis der reinen Bio-Stevia Blätter, gepaart mit den besten Bio-Rohstoffen. Bei unseren 3 Sorten Wachmacher, Superfruit und Schlafmütze ist für jeden etwas dabei.

2. Ihr seid Teilnehmer des Standes „Innovation made in Germany“. Was ist das Besondere an Eurer Firma, was ist Eure Innovation?

Wir sind die ersten in Deutschland, die ohne Zucker und künstliche Süßungsmittel ein natürlich süßes Erfrischungsgetränk bieten, das zu 100% Bio ist und ohne jegliche Aromen funktioniert. Somit bieten wir denjenigen, die auf Zucker- oder Chemiebomben verzichten wollen endlich eine Alternative. Soziale Projekte mit Viva con Agua und Nachhaltigkeit sind für uns zusätzlich Herzensangelegenheiten.

3. Ein Jahr ist seit der letzten BIOFACH vergangen. Was ist in den letzten 12 Monaten alles passiert – was erwartet ihr jetzt von Eurer Teilnahme?

In den letzten Jahren ist viel passiert. Vor allem die Produktentwicklung am Eistee und die Neuschaffung von Tee im Glas standen im Fokus. Jetzt ist es an der Zeit unsere Produkte für die Masse sichtbar zu machen. Die BIOFACH ist eine große Chance, die Einkäufer von unserem Produkt zu überzeugen und den Vertrieb auf ein neues Level zu heben.

4. Ein persönlicher Tipp: welches Bio-Lebensmittel liegt für euch aktuell im Trend/ ist für Euch unverzichtbar?

Für uns ist das Arbeiten mit der Bio-Stevia Pflanze zum Beruf geworden. Wir möchten der Welt zeigen, dass Stevia die Zukunft der süßen Lebensmittel ist – auf rein natürlicher Basis. Deswegen ist sie unverzichtbar.

5. Beschreibt die MainTea GmbH mit drei Hashtags:

#natürlichsüß
#zuckerfrei
#sexy

top