BIOFACH Newsroom
Fünf Fragen an Monika Dandemoraju von natürlich gut

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?
Wir stellen in unserer Manufaktur Bio Gewürzmischungen der besonderen Art her. Jede Zutat wird von Hand in ein Reagenzglas geschichtet, so ist jedes Stück ein Unikat und ein Hingucker. Ausgeleert und gemischt ergibt sich die fertige Gewürzmischung.
Bei der Herkunft der Rohstoffe achten wir auf faire Anbaubedingungen, teilweise werden die Gewürze bei uns frisch geröstet und gemahlen, damit beim Kunden das bestmögliche Aroma ankommt.
2. Wer hatte die Idee beziehungsweise wie fing alles an?
Das Thema Bio ist schon lange Teil meines Lebens. Die Idee zu dieser besonderen Art der Gewürzmischung kam mir Weihnachten vor 5 Jahren. Damals schenkte ich vielen Freunden und Familie solche Reagenzgläser. Alle waren so begeistert, und ich war eh am Überlegen, wie es weitergeht, dass ich es einfach gewagt habe, ein Unternehmen daraus zu machen – und nun stehe ich hier!
3. natürlich gut auf der BIOFACH – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?
Die BIOFACH ist unsere erste große Messe. Wir erhoffen uns viele gute Kontakte und anregende Gespräche. Der Vertrieb lief bisher hauptsächlich über Endkunden. Auf der BIOFACH möchten wir uns dem breiten Handel, vom Unverpackt-Laden bis zum Bio-Caterer, vorstellen.
4. Was darf bei Euch in der Küche nicht fehlen, welches Bio-Lebens- oder Genussmittel ist für Euch unverzichtbar?
Natürlich finden sich in unserer Küche sehr viele Bio Gewürze. Wir kochen sehr oft indisch.
Auch ein gutes Öl ist unverzichtbar, ebenso wie frisch gebackenes Brot vom Bio Bäcker.
5. Beschreibt natürlich gut mit drei Hashtags:
#Gewürzmanufaktur
#nachhaltige Geschenke
#Kerzenmanufaktur