BIOFACH Newsroom
Fünf Fragen an Christian von the nu company

1. Toll, dass the nu company 2020 erneut auf der BIOFACH ist! Was habt Ihr diesmal Spannendes im Gepäck?
Die größte Neuheit ist unsere Innovation nucao White! Der erste weiße, vegane Schokoriegel mit 65% weniger Zucker - in den leckeren Sorten Crunchy Nougat und Raspberry Crisp. Aber auch sonst hat sich viel getan. Wir haben unser gesamtes Sortiment überarbeitet - mit neuem Design, neuen Geschmacksrichtungen und neuen Sorten unseres Shakes nupro!
2. Ihr seid Teilnehmer des Standes „Innovation made in Germany“. Was ist das Besondere an Eurer Firma, was ist Eure Innovation?
Mit nucao haben wir einen Schokoriegel entwickelt mit 65% weniger Zucker und 30% mehr Nährstoffen (Magnesium, Eisen, Omega-3) als vergleichbare Produkte. Dazu ist ein besonderes Verfahren notwendig. Allgemein besteht unsere Innovation in unserer Ganzheitlichkeit. Wir setzen auf leckere Produkte, plastikfreie Verpackungen und pflanzen für jedes verkaufte Produkt einen Baum!
3. Ein Jahr ist seit der letzten BIOFACH vergangen. Was ist in den letzten 12 Monaten alles passiert – was erwartet Ihr jetzt von Eurer Teilnahme?
Unglaublich viel. Wir sind 600% gewachsen - auch durch Kontakte der letzten Biofach. Wir erwarten uns vor allem Feedback
4. Ein persönlicher Tipp: welches Bio-Lebensmittel liegt für Euch aktuell im Trend/ ist für Euch unverzichtbar?
Wir setzen auf Hanfsamen. Sie sind unserer Meinung nach ein Superfood, dass den Namen verdient hat. Global verfügbar, CO2-negativ, nährstoffreich und super lecker!
5. Beschreibt the nu company mit drei Hashtags:
#einprodukteinbaum
#schokoladeneugedacht
#plastikfrei