14. - 17. Februar 2018 // Nürnberg, Germany

10. Bloggertreffen auf der BIOFACH und VIVANESS

Liebe bloggende Gemeinschaft,

wir laden Euch auch 2017 herzlich zum Besuch der BIOFACH und zum alljährlichen Bloggertreffen ein.

Frühstück für Blogger ab 9:00 Uhr

Das Bloggertreffen findet am Freitag, 17.2.2017 im Restaurant Marco Polo, NCC Ost, Ebene 3 statt. Ihr habt die Möglichkeit beim Bloggerfrühstück von 9:00 - 11:00 Uhr dabei zu sein. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Bloggern treffen und für den Tag sowie den anschließenden Blogger-Rundgang über die BIOFACH stärken.

Geführter Rundgang über die BIOFACH 11:00 – ca. 12:30 Uhr

Der Blogger-Rundgang über die BIOFACH 2017 steht unter dem Motto „Ethik auf dem Teller“ und führt uns zu exemplarischen Unternehmen einer wertebewußten Branche. Wir treffen uns 10:45 Uhr direkt vor dem Restaurant Marco Polo. (Achtung: Begrenzter Platz – first come, first serve)

Zur besseren Planung erhalten bereits akkreditierte Blogger eine Anmeldung zu den einzelnen Events.

Blogger-Lounge

Wir haben Euch 2017 wieder einen Rückzugsort geschaffen, wo Ihr Euch zu Gesprächen treffen und austauschen könnt. Die VIP Lounge im Service 8-9 steht Euch am Donnerstag (16.02.) und Freitag (17.02.) ganztägig zur Verfügung.

Blogger- und Medienrundgang über die VIVANESS

Bereits am Donnerstag, 16. Februar 2017 findet ein Rundgang für naturkosmetikinteressierte Blogger und Medienvertreter über die VIVANESS statt. Nähere Informationen und den Link zur Akkreditierung findet ihr hier...

Und so funktioniert die Akkreditierung:

• Die Akkreditierung ist bis zum 08. Februar 2017 möglich. Wir prüfen Eure Angaben und geben Euch rechtzeitig über den Stand Eurer Akkreditierung Bescheid.

• Zugelassen werden ausschließlich Blogger, die zum Thema Bio-Lebensmittel, Ökolandbau, Fair Trade, Nachhaltigkeit im Allgemeinen und Naturkosmetik authentisch, regelmäßig und aktuell bloggen. Wir bitten sogenannte Corporate Blogger sich über ein ausstellendes Unternehmen zu legitimieren oder bloggende (Online-)Händler die Qualifikation als Fachbesucher beim Kauf einer Eintrittskarte entsprechend nachzuweisen.

• Zum Nachweis benötigen wir den Weblink zu Eurer Online-Publikation (Blog / Youtube-Channel etc.), die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. Euer Kanal sollte seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein.

• Eine Vorab-Akkreditierung ist wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich.

• Von uns akkreditierte Blogger erhalten eine Bestätigungsmail. Diese und den darin enthaltenen Code zeigt Ihr am Pressecounter vor und erhaltet so Euer Zutrittsbadge zu BIOFACH und VIVANESS. Der Zutrittsausweis gilt an allen Tagen. Bitte nicht verlieren/verlegen.

• Eure Teilnahme am Bloggertreffen ist natürlich freiwillig.

Die Vorab-Akkreditierung ist beendet. Alle Informationen zur Akkreditierung im Überblick: Akkreditierungsregeln der NürnbergMesse

BIOFACH und das Bloggertreffen auf Twitter & Co

Unter den Hashtags

#biofach und #vivaness findet ihr alle Infos bzw. könnt euch austauschen.

Wer BIOFACH in den sozialen Netzen folgen will, findet uns unter:

FACEBOOK www.facebook/biofach.fairtrade

TWITTER twitter.com/BioFachVivaness