• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
14.02.2015
Über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. 2014 gaben die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
13.02.2015
Die Erlebniswelt OLIVENÖL war auch dieses Jahr wieder Treffpunkt von Produzenten auf der einen, und fachkundigem Publikum auf der anderen Seite. Drei Tage lang konnten Aussteller ihre hochwertigen Öle präsentieren und luden gleichzeitig auch zur Verköstigung ein. Die Besucher wählten schließlich Ihre Produktlieblinge, die heute mit dem BIOFACH Olive Oil Award 2015 ausgezeichnet werden. Wir freuen uns Ihnen heute nun die Gewinner des diesjährigen BIOFACH Olive Oil Award 2015 verkünden zu dürfen.
13.02.2015
Während der BIOFACH 2015 haben die Besucher – Einkäufer, Entscheider und Pressevertreter – aus dem nationalen und internationalen Raum am Neuheitenstand die innovativsten Produkte der Bio-Branche genauer unter die Lupe genommen. Jeder Besucher konnte dabei in den insgesamt neun Kategorien seinen Favoriten für den Best New Product Award nominieren.
10.02.2015
Das jährliche Messehighlight und gleichzeitig Jahresauftakt der internationalen Bio-Branche, die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, versammelt vom 11. bis 14. Februar 2015 im Verbund mit der VIVANESS insgesamt 2.348 Aussteller – 202 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik. Die Internationalität liegt bei 70 %. Aus 76 Ländern reisen die Firmen in diesem Jahr an. Sie präsentieren auf 44.231 qm (+ 4 %) und verteilt auf acht Hallen des Nürnberger Messegeländes die globale Bio-Vielfalt im Lebensmittel- und Kosmetik-Markt und bestätigen eindrucksvoll Dynamik, Potenzial und Innovationskraft der Branche. In die Top 5 der Ausstellerländer der BIOFACH schafften es neben Deutschland (630) Italien (297), Spanien (117), Frankreich (114) und die Niederlande (99). Messe-Trends: Free From und Vegan. BIOFACH und VIVANESS laden zudem auch 2015 wieder zum parallel stattfindenden und weltweit größten Branchenkongress. Dort  ist „Organic 3.0 – gute Rahmenbedingungen für mehr Bio“ Schwerpunkt.

medianet.at
Fleisch Marketing
FLÜSSIGES OBST
yumda
Food & Beverage Online (21food)
RESTORANU VERSLAS
molkerei industrie
nachhaltigleben.de
food design
AgroNotizie
Annuaire Vert
Bioagricert
Milch-Marketing
GreenBiz.it
FoodBev Media
Ecoideare
Foodwelt
Rundschau für den Lebensmittelhandel
SIPPO
DMW – Die Milchwirtschaft

zu allen Medienpartnern

Die BIOFACH im Überblick

Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, findet vom 10. bis 13. Februar 2016 im Messezentrum in Nürnberg statt. Ein gesetzter Termin für die Bio-Branche der ganzen Welt und Bio-Produzenten aus den Bereichen Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und vielen weiteren Bio-Produkten.
IFOAM

NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness