• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

10. - 13. Februar 2016

Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
14.02.2015
Über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. 2014 gaben die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
13.02.2015
Die Erlebniswelt OLIVENÖL war auch dieses Jahr wieder Treffpunkt von Produzenten auf der einen, und fachkundigem Publikum auf der anderen Seite. Drei Tage lang konnten Aussteller ihre hochwertigen Öle präsentieren und luden gleichzeitig auch zur Verköstigung ein. Die Besucher wählten schließlich Ihre Produktlieblinge, die heute mit dem BIOFACH Olive Oil Award 2015 ausgezeichnet werden. Wir freuen uns Ihnen heute nun die Gewinner des diesjährigen BIOFACH Olive Oil Award 2015 verkünden zu dürfen.
10.02.2015
Das jährliche Messehighlight und gleichzeitig Jahresauftakt der internationalen Bio-Branche, die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, versammelt vom 11. bis 14. Februar 2015 im Verbund mit der VIVANESS insgesamt 2.348 Aussteller – 202 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik. Die Internationalität liegt bei 70 %. Aus 76 Ländern reisen die Firmen in diesem Jahr an. Sie präsentieren auf 44.231 qm (+ 4 %) und verteilt auf acht Hallen des Nürnberger Messegeländes die globale Bio-Vielfalt im Lebensmittel- und Kosmetik-Markt und bestätigen eindrucksvoll Dynamik, Potenzial und Innovationskraft der Branche. In die Top 5 der Ausstellerländer der BIOFACH schafften es neben Deutschland (630) Italien (297), Spanien (117), Frankreich (114) und die Niederlande (99). Messe-Trends: Free From und Vegan. BIOFACH und VIVANESS laden zudem auch 2015 wieder zum parallel stattfindenden und weltweit größten Branchenkongress. Dort  ist „Organic 3.0 – gute Rahmenbedingungen für mehr Bio“ Schwerpunkt.
10.02.2015
„Die Zahl der Konsumenten mit speziellen Ernährungsbedürfnissen aufgrund von Unverträglichkeiten nimmt weiter zu. Naturkostläden und Reformhäuser bieten eine immer größere Auswahl an Lebensmitteln, die bewusst auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten, sogenannte Free From-Produkte“, erklärt Branchenkenner und Handelsexperte Michael Radau. Er ergänzt: „Außerdem greifen immer mehr Menschen zu sogenanntem Superfood. Das sind Erzeugnisse, deren wertgebenden Inhaltsstoffen eine positive gesundheitliche Wirkung nachgesagt wird.“ Auf der 26. BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die vom 11. bis 14. Februar in Nürnberg ihre Tore öffnet, findet der Fachbesucher eine Vielzahl an Neuprodukten, die unter anderem diese Ernährungstrends abbilden. Insgesamt werden 2.348 Aussteller erwartet – 202 davon auf der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik.
IFOAM

NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness