• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

10. - 13. Februar 2016 // Nürnberg, Germany

Juli 2015
Die Weltleitmessen BIOFACH und VIVANESS stehen ab sofort unter neuer Leitung. Die Position wird von Danila Brunner (49), ehemals bei der Messe Düsseldorf für die ProWein zuständig, übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Danila Brunner eine so kompetente Messeverantwortliche gefunden haben“, sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. „Mit mehr als zwei Jahrzehnten Messeerfahrung ist sie für das Fachmessen-Duo BIOFACH und VIVANESS die ideale Besetzung.“
Juli 2015
Jedes Jahr im Februar versammelt sich die internationale Bio-Bewegung auf der BIOFACH, das nächste Mal vom 10. bis 13. Februar 2016. Zum 25. Jubiläum der Weltleitmesse 2014 rückte Organic 3.0 erstmals in den Fokus. Und es zeigt sich: Der Bio-Branche ist es ein Anliegen, ihren konzeptionellen Rahmen unter diesem Stichwort weiterzuentwickeln. Seitdem arbeiten zahlreiche Think Tanks an Organic 3.0 und veröffentlichen, wie sie sich die Zukunft der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft vorstellen. Auf der BIOFACH 2016 leitet die Bio-Branche den nächsten Schritt ein: Nach der Beschreibung des Themas fokussiert die Bewegung auf das „Handeln für mehr Bio“. Der internationale Schirmherr der BIOFACH, IFOAM - Organics International, sowie ihr nationaler ideeller Träger, BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft) bringen sich als Partner und Taktgeber ein und rücken gemeinsam mit der Weltleitmesse das zukunftsweisende Thema in den Mittelpunkt des BIOFACH Kongresses. Branchenziele: mehr Ökolandbau und hochwertige Bio-Produkte weltweit.
Juli 2015
20 Millionen Besucher werden vom 1. Mai bis zum 31. Oktober auf der Weltausstellung in Mailand erwartet. Ihnen präsentieren sich auf der EXPO 145 Länder unter dem Motto Den Planeten ernähren, Energie für das Leben. Ein Thema wie zugeschnitten auf die beiden Kooperationspartner, BolognaFiere, Veranstalter des Biodiversitäts-parks der EXPO, der Bio-Messe Sana sowie der internationalen Kosmetikmesse Cosmoprof, und NürnbergMesse, Veranstalter der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS. Und so präsentieren beide gemeinsam vom 3.-5. September im Rahmen einer Kooperation die Organic Week im Biodiversitätspark der EXPO 2015. Inhaltlich gestaltet das Kongress-Programm IFOAM – Organics International, der internationale Schirmherr der BIOFACH, die seit über 25 Jahren alljährlich im Februar die internationale Bio-Bewegung versammelt.
Juni 2015
BIOFACH und VIVANESS sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet und verzeichneten nach vier fulminanten Messetagen im Februar gleich ein dreifaches Plus: Bei Fläche, Ausstellern und Besuchern. Die Bilanz: 2.344 Aussteller – davon 204 auf der VIVANESS – belegten eine Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche und überzeugten 44.624 Fachbesucher. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe von BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, bereits auf Hochtouren. 2016 im Rampenlicht: Die VIVANESS. Sie feiert ihr 10. Jubiläum und wird Aussteller und Besucher der beiden Fachmessen vom 10. – 13. Februar 2016 mit zahlreichen Neuheiten und Highlights genauso wie mit glamourösen, naturschönen und fachlichen Events überraschen und inspirieren.
Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
IFOAM

NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness