Neu: 17. - 19. Februar 2021 // eSPECIAL

Daten & Fakten zur BIOFACH

Alle wichtigen Informationen zur BIOFACH

Im Verbund mit VIVANESS.
2021 als BIOFACH / VIVANESS eSPECIAL rein digital.

Veranstaltungstermin

Neu: Mittwoch, 17. bis Freitag, 19. Februar 2021 Download Termin BIOFACH Termin in meinem Kalender speichern

Messeturnus

jährlich

Zertifizierung

Alle ausgestellten Bio-Lebensmittel sind zertifiziert, nach der EU-Öko-Verordnung bzw. den Akkreditierungsrichtlinien der IFOAM.

Aussteller- & Produktsuche

Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden Sie in unserer Aussteller- und Produktdatenbank.

Ticketpreise

Informieren Sie sich hier über die Ticketpreise der BIOFACH 2021

Die Eintrittskarten berechtigen auch zum Besuch der VIVANESS.

Ihr Presse-Center vor Ort

Unser Team im Presse-Center unterstützt Sie bereits einen Tag vor Messebeginn bei allen Fragen und Anliegen.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und den angebotenen Services finden Sie auf der Detailseite des Presse-Centers

Angebotsspektrum

Die Konzentration des Angebotsspektrums auf das Thema Bio-Lebensmittel ermöglicht Ihnen einen umfassenden Überblick über das gesamte Angebot der weltweiten Branche.

Programm 2020

Mehr Informationen finden Sie in der Rubrik Programm.

Erfolgszahlen 2020

• 3.738 Aussteller (290 davon auf der VIVANESS)
  • Rund 50.000 Fachbesucher aus 136 Ländern (inkl. VIVANESS)

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie erreichen die NürnbergMesse einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle „Messe“ der U-Bahn Linie U1 befindet sich direkt gegenüber dem Eingang „Mitte“ des Messezentrums.

Vom Hauptbahnhof aus nehmen Sie bitte die U1 Richtung Langwasser-Süd. Vom Flughafen aus fahren Sie mit der U2 in Richtung Röthenbach und steigen am Hauptbahnhof in die U1 Richtung Langwasser-Süd um.

Fahrtzeiten und Tarife

• Fahrtzeit vom Flughafen: 25 Minuten
  • Fahrtzeit vom Hauptbahnhof: 8 Minuten
  • Tarifstufe A (EUR 3,20 pro Fahrt, Online-Ticket: EUR 2,75 pro Fahrt)

Corona-Hinweise öffentlicher Nahverkehr

Anreise mit dem Auto & Parkmöglichkeiten

Von den Autobahnen A3, A6, A9 und A73 gelangen Sie über gut ausgebaute Zubringer direkt zum Messezentrum. Als Zielort geben Sie einfach das Sonderziel „Messe“ oder die Adresse „Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg“ in Ihr Navigationsgerät ein.

Details entnehmen Sie bitte der Anreise mit dem Auto Anfahrtsskizze .

Dynamisches Verkehrsleitsystem

In Nürnberg weist Ihnen ein modernes Verkehrs- und Parkleitsystem den Weg zum Messezentrum. Es reagiert dynamisch auf die aktuelle Verkehrslage und leitet Sie über freie Zufahrtsstraßen zu freien Parkplätzen an der Messe.

Parken am Messegelände

Die NürnbergMesse verfügt über ca. 14.000 Parkplätze in Parkhäusern und auf Außenstellflächen. Parktickets sind vor Ort erhältlich.

Behindertenparkplätze befinden sich an jedem Eingang. Mit Vorzeigen eines gültigen Behindertenparkausweises können Sie kostenlos dort parken.

Parkmöglichkeiten finden Sie um die Eingänge Mitte, Süd und Ost.

• Tagesparkausweis: EUR 10

Behindertenparkplätze stehen in der Nähe der Eingänge zur Verfügung.

Taxi Rufnummer

T +49 9 11 1 94 10

Beachten Sie, dass bei Taxifahrten aufgrund der aktuellen Situation das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig und das Mitfahren auf dem Beifahrersitz nicht möglich ist.

Fotos: Daten & Fakten/Facts & Figures © iStockFinland / istockphoto.com

Kontakt für Journalisten

Ihr Presseteam
F +49 9 11 86 06-12 83 29

Sie sind Journalist und möchten sich akkreditieren?