Publikum vor der Innovation Stage mit einer Rednerin auf der Bühne.
BIOFACH Start-up Pitches

Die BIOFACH 2026 bringt innovative Startups auf die Bühne!


Visionäre Konzepte, mutige Gründerinnen und Gründer und Produkte, die den Markt verändern: Bei den BIOFACH Start-up Pitches erleben Sie in kompakten Pitches, was die Bio-Welt morgen bewegt.  

Warum sollten Sie die Start-up Pitches nicht verpassen?

  • Neue Ideen hautnah erleben
    Junge, kreative Köpfe präsentieren ihre visionären Produkte und Ideen. Sie gehören zu den Ersten, die erfahren, was die Bio-Branche von morgen bewegt.
  • Werden Sie Teil der Entscheidung
    Stimmen Sie während des Community-Votings für Ihre drei Favoriten ab und unterstützen Sie die besten Startups auf ihrem Weg ins Finale.
  • Ein spannendes Finale
    Die drei Sieger des Community-Votings treten vor einer hochkarätigen Expertenjury  gegeneinander an – wer holt sich den BIOFACH Start-up Award 2026? Fiebern Sie live mit, wenn die Gewinner gekürt werden! 


 

Person steht auf einer Bühne und hält eine Präsentation vor Publikum. Links sind die Begriffe ‚Trends‘, ‚Innovations‘ und ‚Pitches‘ auf einem Banner sichtbar.

Ein inspirierender Mix aus Innovation, Energie und Mut. Jedes der über 30 teilnehmenden Startups hat im Rahmen der BIOFACH Zeit, um die Bühne zu rocken und Sie zu überzeugen. Sie werden sehen: Hier werden aus Innovationen neue Trends, die schon bald in den Regalen stehen könnten – sei es im Bio-Fachhandel, im Supermarkt oder in der Drogerie.

Pitch‑Regel: circa 5 Minuten Bühne – 100 % Energie, Innovation & Klartext. 

 

Das große Finale um den BIOFACH Start-up Award 2026


Drei visionäre Start-ups, eine Bühne, ein Ziel: Die hochkarätige Expertenjury kürt am Donnerstag, 12. Februar 2026 ab 15:30 Uhr einen der drei Finalisten des Community Votings zum Gewinner des BIOFACH Start-up Awards 2026. Neben dem Titel winkt ein maßgeschneidertes Siegerpaket inklusive Startup-Coaching und temporären Listungen im Einzelhandel mit attraktiven Platzierungen. 

Die Expertenjury:

Porträt von Jurymitglied Selda Morina
Selda Morina
Head of REWE Start-up Lounge National / Innovation Management
Porträt von Jurymitglied Bärbel Ulrich
Bärbel Ulrich
Category Manager Food bei dm-drogerie markt
Porträt von Jurymitglied Alexander Stabel
Alexander Stabel
Head of Purchasing for Dry Goods and Drugstore Products bei Alnatura
Porträt von Jurymitglied Frank Künzel
Frank Künzel
Head of Category Management and Planning, Purchasing Dry Goods & Beverages bei dennree
Porträt von Jurymitglied Tillman Schulz
Tillman Schulz
Food Investor & CEO bei Bohlsener Mühle

Die Jury hat bereits eine Vorauswahl getroffen – Jetzt sind Sie gefragt. Welche drei Startups möchten Sie im Finalisten-Pitch sehen? 

So voten Sie für Ihre Favoriten – einfach & schnell: 

  • Startups entdecken: Scrollen Sie durch die Übersicht unten und lernen Sie die teilnehmenden Startups kennen.
  • Abstimmen: Nutzen Sie die Umfrage und wählen Sie drei Favoriten, die ins Finale gehören.
  • Teilen: Motivieren Sie Ihr Netzwerk und steigern Sie die Chancen Ihrer Favoriten!

Wer ist dabei? Die Teilnehmenden Startups stellen sich vor. 

Teilnehmende Community Voting:

Halle 4A, Stand 4A-205

Naturkosmetik aus Amazonien – fair, wild gesammelt, biodivers.

Stellen sich vor mit:

Amazonas Care - natürliche Körperpflege FOR YOU.-FOR US.

Amazonas Care steht für Naturkosmetik mit sozialem Impact: Produkte aus nachhaltiger Wildsammlung im Amazonas, die Klima, Artenvielfalt und indigene Gemeinschaften schützen. Jede Seife und jedes Öl erzählt eine Geschichte von Verantwortung und Fairness.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Wir bieten den Konsumentinnen und Konsumenten mit unseren komplett in Amazonien hergestellten Körperpflegeprodukten die Möglichkeit einen unmittelbaren Beitrag zum Regenwald-, Klima-, und Artenschutz zu leisten. Das ist Bioökonomie in der Praxis. 

Halle 9, Stand 9-409

Bio-Aperitivi ohne raffinierten Zucker – Dolce Vita neu gedacht.

Stellen sich vor mit:

Sankt Sprizz - Espresso Tonic 0,0% Vol. trinkfertig, bioland-zertifiziert in der 200ml Glasflasche

SANKT SPRIZZ bringt den Aperitivo-Moment ins Bio-Regal: Bioland-zertifiziert, SlowFood-konform und ohne raffinierten Zucker. Die Drinks sind alkoholfrei oder low ABV, ehrlich gesüßt mit natürlichen Dicksäften und enthalten weniger Zucker als Apfelschorle. Urlaub im Glas, Energie in der Flasche – für alle, die Genuss und Haltung verbinden wollen.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Weil man selten erlebt, wie Ehrlichkeit, Design und Dolce Vita so leicht ins Glas passen. Mein Pitch zeigt, warum das erste Bioland-zertifizierte Spritz-Konzept nicht nur schmeckt, sondern Haltung hat – und warum Bio hier zum Erlebnis/Lifestyle wird. 

Halle 9, Stand 9-403

Snack-Kuchen neu gedacht – vegan, glutenfrei, ohne Industriezucker.

Stellen sich vor mit:

Better Cakez in drei Sorten

Better Cakez bringt Genuss und Gesundheit zusammen: Kuchen to go mit bis zu 30 % Gemüse, 100 % Bio, ohne Soja und Konservierungsstoffe. Mindestens 10 Monate haltbar ohne Kühlung, mit integrierter Gabel – perfekt für unterwegs und den Handel.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Die Besucher und die Jury sollen meinen Pitch hören, da ich mit Herzblut davon überzeugen werde, dass unsere BETTER CAKEZ in die Regale gehören. 

Halle 9, Stand 9-516

Babyfood neu gedacht – praktisch, sicher, familienfreundlich.

Stellen sich vor mit:

Chewsome Gemüse-Bällchen und Bites

Chewsome denkt Babyfood neu: tiefgekühlte Bio-Bällchen und Nuggets für Baby-Led Weaning, nicht püriert, sondern greifbar. Frei von Zusatzstoffen, geprüft auf über 250 Kontaminanten – schnell zubereitet und ideal ab 6 Monaten.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Weil wir nicht nur das nächste Babyfood machen – sondern die Spielregeln neu schreiben. Aus der Zielgruppe heraus gedacht, kompromisslos umgesetzt. Wer verstehen will, wie echte Innovation in einem unterschätzten Markt aussieht, sollte unseren Pitch nicht verpassen. 

Halle 9, Stand 9-271

Trinkschokolade, aber anders – ohne Industriezucker, wenn überhaupt, dann mit Bio-Dattelsüße.

Stellen sich vor mit:

Bio-Trinkschokoladenpulver

Dein Kakao macht Trinkschokolade wieder zum Genussmoment: Bio-Edelkakao ohne Industriezucker. Wenn gesüßt, dann mit Datteln. Von klassischen Sorten bis zu preisgekrönten Kreationen wie „So horny“ mit Maca und Tonkabohne.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Besucher werden bei unserem Pitch sehr viel über die heilsame und bisher mit Zucker misshandelte Pflanze Kakao erfahren und wie wundervoll ihre Liaison mit gemahlenen Bio-Datteln harmoniert. Kakao macht glücklich und ist dabei noch unfassbar schmackhaft – das darf in die Welt getragen werden. 

Halle 4A, Stand 4A-205

Keto-Snacks neu gedacht – funktional, vegan, kohlenhydratarm.

Stellen sich vor mit:

Functional KETO Vegan Cookies – die ehrliche Alternative im Snackregal

DelicDay revolutioniert den Markt mit runden Cookies, die echte Sättigung bieten: getreidefrei, ultra-low-carb und mit Chicorée-Fasern für Verdauung und Energie. Wenig Zucker, viel Funktion – für alle, die bewusst genießen wollen.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Besucher sollten unseren Pitch hören, weil wir eine Marktlücke für gesunde Snacks aufdecken: Produkte, die als „Better-for-you“ verkauft werden, enthalten oft immer noch viel Zucker. DelicDay bietet ein wirklich kohlenhydratarmes, getreidefreies und funktionelles Format, das dieses Problem löst. 

Halle 9, Stand 9-303

Naturkosmetik für Kinder – bunt, fröhlich, 100 % natürlich.

Stellen sich vor mit:

Eazy Nature Lippenpflegestift für Kinder

Von Mutter und Tochter entwickelt: der Lippenpflegestift für Kids (5–12 Jahre), mit Bio-Ölen, Sheabutter und Bienenwachs. Er vereint natürliche Inhaltsstoffe mit einem für Kinder ansprechenden Design. Die Entwicklung erfolgte gemeinsam mit Familien. Entstanden ist eine Pflege mit Liebe aus echtem Familienfeedback.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Weil wir zeigen, wie echte Familieninnovation entsteht: Eine Mutter-Tochter-Idee, die aus echtem Bedarf gewachsen ist. Unsere Geschichte zeigt, wie viel Potenzial in echtem Kundenfeedback liegt – wir hören zu, verstehen unsere Zielgruppe und setzen um, was Familien wirklich brauchen. 

Halle 4A, Stand 4A-205

Eine kakaofreie Schoko-Alternative – Clean, Mediterran, Nachhaltig.

Stellen sich vor mit:

Choruba – die kakaofreie Schoko-Alternative.

Foreverland bringt mit „Choruba“ eine kakaofreie Schoko-Alternative auf den Markt, die durch patentierte Fermentation und mediterrane Zutaten überzeugt. Das Produkt bietet den vollen Genuss von Schokolade bei deutlich geringerem ökologischen Fußabdruck.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Die Kakao-Lieferkette befindet sich in einer schweren Krise. Die Innovation von Choruba ist kein Ersatz für hochwertigen Kakao, sondern eine Alternative für diejenigen, die neue Geschmacksrichtungen oder kostengünstige Lösungen mit dem gleichen sensorischen Erlebnis wie Schokolade suchen. 

Halle 9, Stand 9-512

Gemüse zum Knabbern – nachhaltig, lecker, innovativ.

Stellen sich vor mit:

Holiroots Bio-Gemüsecracker

Holiroots revolutioniert das Snackregal mit Bio-Gemüsecrackern und Knäckebroten, die über 30 % frisches, teils gerettetes Gemüse enthalten. Die Produkte sind ballaststoffreich und verbinden Nachhaltigkeit mit Genuss. Von Rote Bete & Thymian bis Süßkartoffel & schwarzer Sesam – Holiroots bringt Vielfalt und Verantwortung ins Regal.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Weil wir dasselbe Ziel haben: bessere Lebensmittel für Kunden zu schaffen: bio, nachhaltiger und gesünder, besonders im Snackbereich. Wir zeigen, wie innovatives Snacking Mehrwert für Gesundheit, Planet und eine Branche schafft, in der auch junge Startups Zukunft gestalten.

Halle 9, Stand 9-305

Ingwer-Shot in Tafelform – Vegan, intensiv, überraschend.

Stellen sich vor mit:

Ingwer Shoc – dem Ingwer-Shot in Tafelform

Ingwer Shoc ist die erste Ingwer-Tafel weltweit – Bio, vegan und überraschend intensiv. Sie sieht aus wie Schokolade, enthält aber weder Kakaomasse noch Milchpulver. Sie schmeckt zudem fruchtig-scharf wie ein Ingwer-Shot und kommt in drei Sorten: Zitrone, Acerola & Cassis sowie Mango & Maracuja. Damit vereint Ingwer Shoc aktuelle Trends wie vegane Süßwaren und funktionale Snacks in einem neuen Format.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Ingwershots boomen, Schokolade bleibt beliebt – und alle wollen naschen, ohne schlechtes Gewissen. Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach veganen Süßwaren und Alternativen rasant. Ingwer Shoc vereint all diese Trends in einem einzigartigen Produkt. 

Biostimulanzien aus norwegischem Kelp – für gesündere Pflanzen.

Stellen sich vor mit:

kelpAGRI-Asco

Kelpinor entwickelt FiBL-zertifizierte Biostimulanzien aus norwegischem Kelp, die Pflanzen widerstandsfähiger machen und Erträge steigern. Das Produkt verbessert Wurzelwachstum, Stressresistenz und Nährstoffeffizienz – bereits über 100 Kunden in Europa und den USA setzen darauf. Damit leistet Kelpinor einen wichtigen Beitrag zu nachhaltiger Landwirtschaft.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Wir glauben fest, dass die Besucher der BIOFACH 2026 unserem Pitch zuhören sollten – wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Erträge innen oder außen zu steigern. Gesündere, widerstandsfähigere Pflanzen bringen Ihnen echten Mehrwert – und genau dabei unterstützen wir Sie. 

Halle 7, Stand 7-580

Smoothies von hier – 100 % deutsche Bio-Zutaten, kurze Wege.

Stellen sich vor mit:

Smoothies von Hier. Shots von Hier

kraftschluck bringt Smoothies und Shots „von hier“: 100 % deutsche Bio-Zutaten, kurze Wege, volle Transparenz. Heimische Superfoods wie Aronia und Gerstengras, mindestens 10 % Gemüse für weniger Zucker – alles regional und nachhaltig.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Der Pitch ist für alle, die wie wir echten Geschmack wertschätzen und gerne wissen, wo Ihre Lebensmittel herkommen. 

Halle 6, Stand 6-109

Protein-Laugenherzen – vegan, ballaststoffreich, ohne Palmöl.

Stellen sich vor mit:

Bio Protein Laugen Herzen

Natural Food erfindet den Lieblingssnack neu: Protein-Laugenherzen mit 27 g Protein pro 100 g, 7 g Ballaststoffen, vegan und ohne Palmöl. Die Produkte sind allergenfrei und verbinden Fitness-Lifestyle mit echtem Geschmack. Damit setzt NATURAL FOOD neue Maßstäbe im Bereich salzige Snacks.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Unsere Innovation ist tatsächlich einzigartig in Europa. Wir haben alle Aspekte der modernen Ernährungswissenschaften in Betracht gezogen und in unsere Produktentwicklung einfließen lassen. Wir glauben mit unserem Produkt dem Fachpublikum eine echte Innovation zu präsentieren. 

Halle 9, Stand 9-401

Nachhaltige Convenience – vollwertig, bio, plastikfrei.

Stellen sich vor mit:

Der „einpott“ – die nachhaltige Bio-Mahlzeit im Papierbeutel

pack&satt bringt eine neue Generation von Fertiggerichten: vollwertig, bio-vegan und in nur 5 Minuten mit heißem Wasser zubereitet. Die Mahlzeiten sind nährstoffreich, sättigend und kommen ohne Kühlung aus – ideal für Alltag, Büro oder unterwegs. Das Besondere: Die Verpackung ist komplett plastikfrei und recyclingfähig, was Convenience endlich klimafreundlich macht.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Weil wir zeigen, dass Convenience und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. Mit pack&satt wird aus „schnell essen“ wieder gutes Essen – bio, vegan, plastikfrei und vollwertig. Wir stehen für die nächste Generation von Fertiggerichten: ehrlich, praktikabel, zukunftsfähig. 

Halle 5, Stand 5-320

Granola Chunks – getreidefrei, clean, vielseitig.

Stellen sich vor mit:

Grain-free Granola Chunks

PAL & LEO bringt mit Grain-free Granola Chunks eine neue Frühstückskategorie: Bio, ohne Saatöl, aus Nüssen, Kernen und Datteln. Die Chunks sind vielseitig einsetzbar – als Snack, Topping oder Müsli – und bieten Clean-Label-Qualität für bewusste Genießer.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Sie können gespannt sein, denn Pal & Leo verwandelt die Bedürfnisse eines Gründers in eine neue Produktkategorie: Bio-Chunks ohne Getreide und ohne Saatöl, hergestellt aus Nüssen, Kernen und Datteln. Pur, lecker und vielseitig – perfekt für die Ansprüche moderner Verbraucher und mit hohem Wert für Einzelhändler. 

Halle 9, Stand 9-273

Soda statt Limo – ehrlich, spritzig, ohne Zucker.

Stellen sich vor mit:

PENG / Soda statt Limo

PENG bringt die neue Generation Erfrischungsgetränke: Direktsaftsoda ohne Zucker, Süßstoffe oder künstliche Zusätze. Wenige, hochwertige Bio-Zutaten schaffen ein klares, ehrliches Geschmackserlebnis – spritzig, modern und gesund.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Ihr solltet euch unseren Pitch anhören, um endlich auch mal Innovation in der Getränkewelt zu erleben. Während dieser Tage viel auf Ernährung geachtet wird, bleiben die Getränke dazu oft noch dieselben. Hier schaut gefühlt niemand so genau hin. Dabei sind süße Limonaden die wahren Übeltäter. 

Halle 4A, Stand 4A-205

Suppe ohne Wasser – Bio-Gemüsekonzentrat für weniger CO₂.

Stellen sich vor mit:

What'supe

SUPE macht Schluss mit unnötigem Wassertransport: Die erste Suppe aus Bio-Gemüsekonzentrat, die Sie zu Hause mit heißem Wasser aufgießen. 100 % Gemüse, ohne Aromastoffe, schnell zubereitet und superlecker. Damit spart SUPE CO₂ und Ressourcen – und bringt Convenience auf ein neues Level.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Wir bieten mehr als nur ein Bio-Produkt, wir bieten eine Innovation, die es ermöglicht, die Umweltbelastung durch den Suppenmarkt in Europa zu reduzieren. 

Halle 9, Stand 9-522

Eis aus A2-Milch für Mensch und Hund – verträglich, authentisch, innovativ.

Stellen sich vor mit:

Honest Ice Cream

Urstrom Jerseys produziert Eis aus A2-Milch – verträglicher für Menschen mit Milchintoleranz – und setzt auf volle Transparenz bei den Rohstoffen. Highlight: Europas erstes Hundeeis mit essbarem Stiel aus Rinderkopfhaut. Damit vereint Urstrom Tradition, Authentizität und echte Innovation.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Wir sehen uns als Pioniere in einem auf den ersten Blick gesättigten Markt und machen einiges anders als unsere Mitbewerber. Authentizität ist eines unserer Kernwerte. Außerdem gehören Landwirte für uns auf ein Podest gestellt und nicht in die Knie gezwungen. 

Halle 9, Stand 9-411

Gereiftes Wurzelgemüse – wie Schinken, nur pflanzlich.

Stellen sich vor mit:

Verrano Reifeverfahren für Gemüse

Verrano entwickelt ein einzigartiges Reifeverfahren für Wurzelgemüse – ähnlich wie bei Schinken. Das Ergebnis: Sellerie, Rote Bete und Steckrübe mit intensivem Geschmack und neuer Textur, ideal für vegane Aufschnitte oder kreative Küche. Damit entsteht eine völlig neue Kategorie im Plant-Based-Bereich.

Warum solltet ihr uns auf die Final-Bühne holen?

Verrano begeistert sowohl Fleischliebhaber, wie auch ein veganes Publikum und führt kulinarisch alle wieder zusammen. 

Jetzt sind Sie gefragt. Welche drei Start-ups möchten Sie im Finalisten-Pitch sehen? 

Nicht jedes Konzept geht ins Community Voting, aber alle Gründerinnen und Gründer bringen ihre Ideen auf die INNOVATION STAGE der BIOFACH 2026. Entdecken Sie auch die folgenden Unternehmen und freuen Sie sich auf frische Impulse, mutige Produkte und spannende Geschichten – direkt aus der Startup-Szene, live im Februar. 

Teilnehmer BIOFACH Start-up Pitches:

Halle 9, Stand 9-273

Funktionelle Bio-Süßwaren – clean, ballaststoffreich, unwiderstehlich.

Stellen sich vor mit:

Bio-Schokoladen, Snacks und Aufstriche

In2Food kombiniert außergewöhnlichen Geschmack mit präbiotischen Ballaststoffen und stark reduziertem Zuckergehalt. Clean Label, innovativ und echte Gaumenfreude – für bewussten Genuss ohne Kompromisse.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Weil ihr entdecken werdet, dass bewusster Genuss kein Kompromiss ist – und Belly Love beweist, dass gesunde Schokolade unwiderstehlich lecker sein kann. 

Ready-to-drink Kombucha – fermentiert, erfrischend, elegant.

Stellen sich vor mit:

BOUCHE Kombucha – die erwachsene Alternative im alkoholfreien Regal

BOUCHE bringt Fermentationskunst ins Glas: natürlich fermentiert, wenig Zucker, voller Geschmack. Produziert in Berlin – vom Kulturaufbau bis zur Flasche alles inhouse für maximale Qualität. Die Drinks sind elegant, erfrischend trocken und die perfekte Alternative zu Limo, Bier oder Wein.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Weil wir als unabhängige Marke bereits europaweit skalieren: über 1.000 POS von Deutschland bis Portugal. Wir zeigen, wie funktionale, alkoholfrei fermentierte Drinks neue Zielgruppen jenseits von Softdrink erreichen: mit klaren Learnings für Handel und Gastro. 

Halle 4A, Stand 4A-205

Keto-Snacks neu gedacht – funktional, vegan, kohlenhydratarm.

Stellen sich vor mit:

Functional KETO Vegan Cookies – die ehrliche Alternative im Snackregal

DelicDay revolutioniert den Markt mit runden Cookies, die echte Sättigung bieten: getreidefrei, ultra-low-carb und mit Chicorée-Fasern für Verdauung und Energie. Wenig Zucker, viel Funktion – für alle, die bewusst genießen wollen.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Besucher sollten unseren Pitch hören, weil wir eine Marktlücke für gesunde Snacks aufdecken: Produkte, die als „Better-for-you“ verkauft werden, enthalten oft immer noch viel Zucker. DelicDay bietet ein wirklich kohlenhydratarmes, getreidefreies und funktionelles Format, das dieses Problem löst. 

Halle 4A, Stand 4A-205


Proteinzutaten aus Hülsenfrüchten – nachhaltig, funktional, vielseitig.

Stellen sich vor mit:

Faba Pre-Mix

Fabas entwickelt einen flüssigen Pre-Mix aus Ackerbohnen, der sich wie Kuhmilch in bestehenden Produktionsanlagen verarbeiten lässt – ohne Investitionen in neue Technik. Damit können Hersteller Joghurt, Sahne oder Frischkäse auf pflanzlicher Basis herstellen. Der Pre-Mix bewahrt die Proteine in ihrer natürlichen Form, sorgt für bessere Textur und reduziert typische Off-Notes von Hülsenfrüchten.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Unser Pitch wird zeigen, welche Herausforderungen der Markt für pflanzliche Milchprodukte hat und wie unsere Technologie diese löst. Wir erklären die Vorteile von Hülsenfrüchten und warum Innovationen wie unsere nötig sind, um mehr pflanzliche Proteine auf den Teller zu bringen. 

Halle 4A, Stand 4A-205


Hochwirksame Pilzextrakte – adaptogen, bio, wissenschaftlich fundiert.

Stellen sich vor mit:

Nahrungsergänzungsmittel aus adaptogenen Pilzen, Kaffee- & Weingummialternativen

French Mush ist Spezialist für medizinische und adaptogene Pilze wie Löwenmähne, Cordyceps, Reishi und Chaga. Wir setzen auf reine Fruchtkörper, verzichten konsequent auf Füllstoffe und nutzen eine moderne Ultraschall-Extraktion für maximale Bioverfügbarkeit – bis zu 92 %. Ob Kapseln, Pulver oder praktische Formate wie Weingummis und Drinks: Unser Sortiment unterstützt Fokus, Energie und ganzheitliches Wohlbefinden.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Unsere Produkte liefern messbare Ergebnisse, echte Bioverfügbarkeit und eine schnelle, nachhaltige Wirkung. Sie stehen für Sicherheit, Reinheit und transparente Herkunft – und fügen sich mühelos in den modernen Lifestyle. 

Halle 9, Stand 9-273

Vanille ohne Kompromisse – pur, bio, clean.

Stellen sich vor mit:

Bio Bourbon Vanilleprodukte – ohne Blödsinn

Havelicious steht für kompromisslose Qualität: echte Bourbon-Vanille aus Madagaskar, ohne künstliche Zusätze. Ob als Schote, Pulver oder Extrakt – kurze Zutatenlisten und schonende Herstellung sorgen für puren Geschmack und Transparenz. Als Rohstoff für die Weiterverarbeitung oder für den Handel.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Unser Pitch richtet sich an alle, die Wert auf hohe Qualität legen und ihren Kunden diese ebenso bieten wollen. 

Halle 9, Stand 9-542

Gesunde Böden – Basis für Ernährung, Klima und Artenvielfalt.

Stellen sich vor mit:

Gesundheit beginnt im Boden

Die Interessengemeinschaft gesunder Boden e.V. gibt dem Boden eine Stimme: Wissen aus Landwirtschaft, Wissenschaft und Medizin für eine nachhaltige Zukunft. Mit Projekten und Aufklärung zeigt der Verein, warum gesunde Böden die Basis für Ernährung, Klima und Artenvielfalt sind.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Kaum jemand macht sich bewusst, wie entscheidend ein gesunder Boden für unsere Ernährung, unser Wasser, unser Klima und unsere Gesundheit ist. Wer versteht, was unter unseren Füßen geschieht, verändert den Blick auf sich selbst, auf die Mitwelt und auf unsere gemeinsame Zukunft. 

Halle 4A, Stand 4A-205

Immun-Power zum Naschen – Bio, funktional, lecker.

Stellen sich vor mit:

MLM Manuka Bärchen (MGO 800+) mit Vitamin C

Bio-Fruchtgummis mit Manuka-Honig und Acerola, ohne Gelatine und Zuckerzusatz. Klein, praktisch, bärenstark – für unterwegs und für alle, die Gesundheit genießen wollen.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Wir erklären euch, warum unsere Fruchtgummis nicht nur süß und klein, sondern auch Bärenstark sind – zur Immunstärkung auch für unterwegs.

Halle 4A, Stand 4A-205

Nachhaltige Kräuterpower – ökologisch, innovativ, energieautark.

Stellt sich vor mit:

Sajko Camomile: Heilpflanzen aus nachhaltigem Anbau, sorgfältig verarbeitet für höchste Qualität.

Sajko Camomile steht für Kräuterproduktion mit Zukunft: Wir kultivieren Kamille und andere Heilpflanzen nachhaltig – und trocknen sie mit Energie aus eigener Biomasse. Das macht uns CO₂-arm, energieautark und garantiert höchste Qualität vom Feld bis zum fertigen Produkt. Tradition trifft Innovation: Junge Landwirte zeigen, wie Natur, Technik und Verantwortung perfekt zusammenspielen.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Weil wir zeigen, wie junge Landwirte Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit vereinen – mit Lösungen, die die Natur schützen und gleichzeitig Produkte von höchster Qualität liefern. Wer entdecken will, wie Energieautarkie und Kräuterverarbeitung Hand in Hand gehen, sollte unseren Pitch nicht verpassen. 

Halle 9, Stand 9-524

Bio-Produkte mit Impact – Konsum wird zur Bewegung.

Stellen sich vor mit:

social product – gemeinsam. laut. stark.

social product verbindet Bio-Qualität mit sozialem Impact: Alltagsprodukte, die NGOs unterstützen und gesellschaftliche Themen sichtbar machen. Jede Produktkategorie ist einer Organisation gewidmet – Konsum wird zum Instrument für positive Veränderung.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

social product verbindet Bio-Qualität mit sozialer Wirkung. Wenn ihr an einer nachhaltigen, transparenten Lösung interessiert seid, die Konsum und gesellschaftliches Engagement vereint, solltet ihr diesen Pitch nicht verpassen. Es ist eine Chance, Teil einer Bewegung zu werden, die Verantwortung übernimmt. 

Halle 9, Stand 9-518

Mehrweg einfach gemacht – smart, nachhaltig, skalierbar.

Stellen sich vor mit:

sykell PREFILL: Mehrwegsystem für vorverpackte Lebensmittel in Kunststoffverpackungen

Als Mehrwegsystem für vorverpackte Lebensmittel lässt sich sykell PREFILL nahtlos in bestehende Pfandstrukturen integrieren. Marken können ihre Produkte in hochwertigen Kunststoff-Mehrweggebinden anbieten, die bis zu 40 Umläufe schaffen und dabei bis zu 60% CO₂ einsparen. Unser System macht Mehrweg nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich attraktiv – für Hersteller, Handel und Verbraucher. Damit bringen wir die Verpackungswelt in die Zukunft und machen die Circular Economy alltagstauglich.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Alles Bio? Das Einweg-Müllproblem wächst immer weiter. Wir werden uns nicht heraus-recylen können. Mehrweg ist die Alternative. sykell PREFILL macht sie für Marken einfach in die Abfüllung integrierbar, für den Handel einfach zu administrieren und für Nutzerinnen und Nutzer einfach in den Alltag integrierbar. 

Halle 6, Stand 6-150

Fermentierte Drinks – funktional, modern, voller Geschmack.

Stellen sich vor mit:

Yugen Super Soda

Yugen denkt Erfrischung neu: fermentierte Getränke mit Ballaststoffen, Kräutern und Superfoods wie Löwenmähne. Wenig Zucker, viel Funktion – für Darmgesundheit und Fokus, verpackt in einem modernen Geschmacksprofil.

Warum solltet ihr unseren Pitch anhören?

Wir präsentieren eine völlig neue Kategorie. Nach unserem Erfolg mit Kombucha haben wir jahrelang in die Entwicklung einer fermentierten, ballaststoffreichen Limonade investiert, die Kräuter und Superfoods auf innovative Weise kombiniert. Wir kennen Geschmack, wir kennen Darmgesundheit – und wir haben den Nachweis, dass es funktioniert. 

Erleben Sie alle 31 teilnehmenden Startups live auf der BIOFACH 2026.