Branchentrends
Lifestyle & Identity
Die Naturkosmetikbranche bietet vermehrt Produkte, die auf verschiedene Lebensphasen und Lebensstile abgestimmt sind. Die Bedürfnisse und die Bandbreite der Zielgruppen stehen dabei im Mittelpunkt. Es werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die den Endkunden nicht nur als Konsumenten, sondern als individuelle Persönlichkeit mit einzigartigen Anforderungen betrachten. Ziel ist es, die Vielfalt zu feiern und gleichzeitig innovative, bedarfsgerechte Lösungen anzubieten, die Menschen aller Geschlechter, Kulturen und Lebensphasen einschließen.
Be Community
In einer sich ständig wandelnden Welt wird es für die Branchenakteure immer wichtiger, Transparenz und Authentizität zu leben und somit Glaubwürdigkeit zu bewahren. Dabei spielt die Bildung von Communities eine Schlüsselrolle. Sie schlagen sowohl Brücken zwischen Marken und ihren Kunden als auch zwischen Marken und dem Handel. So hat jeder Hersteller die Chance eine eigene Community aus der Vielzahl seiner Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette zu bilden. Dabei wird eine emotionale Kommunikation wichtiger denn je, um eine Verbundenheit erlebbar zu machen. Gemeinsam stark!